Focusing

achtsame, körperorientierte Begleitung

Es steckt alles bereits in dir!

Willst du herausfinden…

  • Was dir dein Körper mit dem wiederkehrenden Kloß im Hals, dem Stein im Magen oder der Last auf den Schultern grade mitteilen möchte?
  • Was der nächste stimmige Schritt in deinem Leben sein kann?
  • Wie gut sich Verbindung mit dir selbst anfühlen kann?
  • Wie du durch achtsames Spüren und eine mitfühlende, bedürfnisorientierte Haltung mehr mit dir ins Reine kommst?
  • Welche spannenden Lösungen für deine Probleme und Lebensthemen bereits in dir stecken?
  • Wie du im Alltag von der Weisheit deines Körpers profitieren kannst?

Eine somatisches Coaching ist ein Raum, um zu dir selbst und zu neuen stimmigen Lösungen zu finden. Achtsames Spüren ist ein mächtiges Werkzeug auf dem Weg zu mehr Klarheit, innerem Frieden, Vitalität und Ganzheit! Dabei regen wir auf ganz natürliche Weise die Selbstheilungskräfte des Körpers an und stärken uns von innen nach außen.

„Jedes Gefühl ist eine potentielle Energie, die nach einer besseren Lebensweise strebt, wenn man ihr nur Gelegenheit gibt, sich zu entfalten.“

Gene Gendlin

Das erste Kennenlerngespräch ist kostenlos. Danach liegt der Preis pro Stunde zwischen 68 und 95 Euro. Wähle dir frei einen Betrag, der für sich passt.

Räumlichkeiten

Beratungsraum im Konzepthaus auf der Jahnstraß 23

Ein Treffen ist auch online via ZOOM möglich.


Ehemalige Klient*innen sagen:

„Ich komme gern zu den Focusing Sitzungen, da ich danach jedes Mal emotional geordneter bin. Ankommen und loslassen…. Körper, Geist und Seele in Einklang bringen…. Zeit die ich mir schenke und Anna hält dafür einen liebevollen, persönlichen Raum bereit. Die Sessions geben mir neue Anregungen achtsam im Hier und Jetzt zu sein und meine Grenzen wahrzunehmen.“ Ellen (29)

_____________________________________________________________

„Beim Focusing mit Anna hab ich gelernt meinen Körper zuzuhören. Jedes Mal war wie eine Reise zu einem ganz besonderen Ort, an dem ich Bekanntes und Neues entdecken konnte. So habe ich ganz sanft die Sprache meines inneren Raumes erlernt, was mich im Alltag balancierter und sicherer macht.“ Yvonne (32)

_____________________________________________________________

„Vielen lieben Dank an Anna für die neue Erfahrung mit Focusing. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich versucht Emotionen mit dem Kopf zu erklären, logisch und faktenbasiert. Die sehr wertschätzende und emphatische Begleitung im Prozess des Focusing hat mir neue Wege eröffnet, über das Körpergefühl tief in Erleben von Bildern und in Vergangenheit zu tauchen… Es war eine ganz neue Erfahrung mich mal körperlich wertfrei wahrzunehmen.

Gleichzeitig eröffnete mir der Prozess neue Wege um Entscheidungen zu treffen, sozusagen aus dem Körper heraus. Es war für mich ein sehr tiefgehender und nicht so einfacher Prozess mit vielen Erkenntnissen über mich selber, aber sehr lohnenswert und immer gern wieder. 

Lieben Dank für den gemeinsamen Weg“ Sven B. (46)